Dr. ines metke

Vita und Werdegang

„Kieferorthopädie ist Teamarbeit: Ich biete meine Erfahrung und mein fachliches Können und die Patienten schenken mir ihr Vertrauen."

1990
1990-1995
Marburg (Lahn)
Studium

Studium der Zahnmedizin in Marburg

1995
Frühjahr
Marburg (Lahn)
Abschluss

Staatsexamen an der Philipps-Universität Marburg

1996
1995-1996
Marburg (Lahn)
Assistenzzeit

Abschluss der allgemeinzahnärztlichen Ausbildung in einer Zahnarztpraxis in Marburg

1996
Frühjahr
Marburg (Lahn)
Promotion

Promotion zum Dr. med. dent.
Dissertationsthema:

Osseointegrierte Implantate bei teilbezahnten Patienten mit behandelter "Rasch Fortschreitender Parodontitis" 
1999
1996-1999
Marburg
KFO-Weiterbildung

Kieferorthopädische Weiterbildungsassistentin in einer KFO-Praxis in Marburg

2000
1999-2000
Göttingen
Fachzahnarzt
Fachzahnarztausbildung in der Abteilung für Kieferorthopädie der Georg-August-Universität Göttingen
(unter Leitung von Prof. Dr. Kubein-Meesenburg)
Sommer
Göttingen
Kieferorthopädin

Fachzahnarztprüfung zur Kieferorthopädin (Universität Göttingen)

Herbst
Marburg (Lahn)
Praxisgründung

Eröffnung der Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie mit Dr. Claudia Mengel

2022
Herbst
Marburg (Lahn)
Praxisumzug

Umzug in die neuen Praxisräume in der Johann-Konrad-Schäfer-Straße